In unserem Podcast diskutiert Thomas Bahn über Nutzen, Anwendungen und Erfahrungen aus den Bereichen Chatbots und Künstliche Intelligenz. Mehr erfahren

Marketing und Vertrieb

Kundenzufriedenheit erhöhen und Umsätze steigern.
Durch die richtige IT-Unterstützung.

Sie wollen die Kundenzufriedenheit erhöhen und es Ihren Vertriebsmitarbeitern ermöglichen, leichter mehr und größere Abschlüsse zu erzielen.

Für eine gezielte Steuerung Ihres Vertriebs und die Kontrolle Ihrer Marketingmaßnahmen sind die richtigen Informationen und das Erkennen von Zusammenhängen in den vorhandenen Daten enorm wichtig.

Für die bestmöglichen Entscheidungen benötigen Sie die aktuellen, wahren und vollständigen Informationen, zentral an einer Stelle verfügbar und so verdichtet und visualisiert, dass Sie die wesentlichen Erkenntnisse schnell und einfach gewinnen können.

Sie wollen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns

assono KI-Chatbot

Chatbot mit Künstlicher Intelligenz und LLM für Ihr Unternehmen. Prozesse automatisieren. Fragen beantworten. Kunden begeistern.

Moderne Chatbots als praktische Anwendung Künstlicher Intelligenz erhöhen die Zufriedenheit Ihrer Kunden, senken Kosten, unterstützen Ihre Mitarbeiter effizient bei ihrer Arbeit und befreien sie von Routineaufgaben, damit sie mehr Zeit für die Dinge haben, die Ihr Unternehmen wirklich voranbringen.

Mehr erfahren

Web-Entwicklung

Unternehmenseigene Web-Anwendungen

Web-Anwendungen bieten viele Vorteile, wie etwa Einsparpotenziale bei Wartungsaufwänden und -kosten durch eine zentrale Administration und Pflege. Informieren Sie sich jetzt bei uns über die weiteren Vorteile einer individuellen Web-Anwendung.

Mehr erfahren

assono ContactMerger (HCL Notes)

Die richtigen Kontakte mobil immer dabei

Stellen Sie sich vor, Sie sind unterwegs, müssen einen Kunden anrufen und haben seine Kontaktdaten nicht greifbar. Klar, an Ihrem Arbeitsplatz hätten Sie sie natürlich verfügbar. Die Kontakte aus Ihrem persönlichen Adressbuch haben Sie auch auf Ihrem Smartphone — die aus der CRM-Anwendung aber nicht. Der assono ContactMerger löst dieses Problem.

Mehr erfahren

Anwendungs-Modernisierung

Wir modernisieren Ihre HCL (ehemals IBM) Notes- und Domino-Anwendungen

Sie möchten die Infrastruktur Ihrer Geschäftsanwendungen zukunftsfähig und effizient gestalten? Durch die Modernisierung Ihrer Notes & Domino Anwendungen haben Sie die Möglichkeit, genau das umzusetzen. Wir von assono unterstützen Sie dabei mit strategischer Beratung und praktischer Umsetzung auf dem für Sie optimalen Weg.

Mehr erfahren

assono E-Mail-Signatur-Manager (HCL Notes)

Individuell versendete E-Mails müssen rechtliche Angaben und Informationen zum Unternehmen enthalten. Ständige Anpassungen an Signaturen erfordern viel Zeit. Sparen Sie diese und verwalten Sie Ihre Daten zentral und flexibel.

Mehr erfahren

Anzeige freier Mitarbeiter (HCL Notes)

Mit unserer Lösung Anzeige freier Mitarbeiter ist Ihr Empfang jederzeit in der Lage die Bereitschaft eines Mitarbeiters, Kunden zu empfangen, einzusehen. Der Kundenberater muss dafür mit nur zwei Maus-Klicks melden, ob er Kunden empfangen kann oder nicht.

Mehr erfahren

Feedback-Management (HCL Notes)

Ob ein Kunde sich an Sie bindet oder abwandert, hängt im entscheidenden Maße davon ab, wie seine Hinweise, seien es Beschwerden oder Meinungen, behandelt werden. Mit unserer Lösung helfen wir Ihnen bei dieser Herausforderung.

Mehr erfahren

Aufgaben-Management (HCL Notes)

Das assono Aufgaben-Management bedeutet, die Dinge richtig zu tun. Die benötigten Aufgaben werden auf Knopfdruck erstellt. Sie können die Bearbeitung der erteilten Aufgaben systematisch überwachen und abnehmen.

Mehr erfahren

Mobile Anwendungen

Die zunehmende Verbreitung von Smartphones und Tablets bieten im unternehmerischen Alltag viele Arbeitserleichterungen. Mit unserer Leistung decken wir die gesamte Entwicklung mobiler Unternehmensanwendungen ab.

Mehr erfahren

Sie wollen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns

Auszug unserer Referenzen

Norbert Weißenfels, Stadt Norderstedt:

„Mit Chatbot Nordi haben wir die Erreichbarkeit von Informationen für unsere Bürger erweitert. Wir können Fragen auch dann beantworten, wenn das Bürgertelefon außerhalb unserer Öffnungszeiten nicht besetzt ist. Nordi fügt sich damit in die Strategie unserer Stadt, möglichst viele Informationen gut ausgearbeitet zur Verfügung zu stellen. Er übernimmt mittlerweile etwa ein Viertel aller Kontakte, was für uns eine große Arbeitserleichterung ist. An der Zusammenarbeit mit assono haben mich die schnelle und proaktive Arbeitsweise sowie die kompetente und zielgerichtete Zusammenarbeit sehr überzeugt.“

Thomas Wöhrle, LBS Nord:

„Das assono-Team überzeugte uns von Anfang an mit einer sehr strukturierten und professionellen Arbeitsweise. Die Flexibilität und Zuverlässigkeit der Berater beim Service vor Ort ist unschlagbar. Gekoppelt mit tiefgehendem Know-how, z.B. im Bereich Collaborative Software, ist assono ein erstklassiger Partner für die LBS Nord.“

Stefan Armbruster, Medizinischer Dienst Baden-Württemberg:

„Beim Thema Softwareentwicklung als auch beim administrativen Support fühlen wir uns seit vielen Jahren bei assono GmbH sehr gut aufgehoben. Die fachlichen Kompetenzen als auch die schnellen Reaktionszeiten sind dabei besonders hervorzuheben. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.“

Gabriele Griffin, MDK Berlin-Brandenburg e.V.:

„Im Umgang mit großen Datenmengen unterstützt assono uns erfolgreich als Partner, sodass wir nun eine performante und übersichtliche Darstellung aller relevanten medizinischen Daten erhalten. Besonders die einfache Problemlösung bei all unseren Projekten auch in Abstimmung mit Drittanbietern hat uns überzeugt: Ziel- und lösungsorientiertes Handeln bei gleichzeitig schneller Umsetzung sowie das Lösen von komplexen Aufgaben haben sich für uns als sehr hilfreich erwiesen. Das sehr gute Branchenverständnis von assono wirkt sich zudem durchweg positiv auf unsere Zusammenarbeit aus.“

Passende Blogartikel

Zu assonos Blog

Sie haben Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne erstellen wir eine individuelle Demo für Sie.

Wir verwenden Ihre Daten, um Sie einmalig per E-Mail zu kontaktieren. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Siehe: Datenschutzhinweise
assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 416
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de