Schnelle und passgenaue Antworten für Studierende dank Künstlicher Intelligenz
Der assono KI-Chatbot nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen von Studierenden im Detail zu verstehen. Durch die hoch entwickelten Sprachverarbeitungsdienste (Natural Language Processing, NLP) von IBM Watson können auch komplexe Anliegen zielführend bearbeitet werden. Dank integrierter KI-Übersetzung können Inhalte leicht in 24+ Sprachen angeboten werden – darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Türkisch.
Neben der Möglichkeit, konkrete Informationen zu Studienangeboten anzuzeigen und den richtigen Ansprechpartner für ein Modul zu vermitteln, kann der assono KI-Chatbot Antworten in verschiedenen Formaten ausgeben. Abhängig von der eingegebenen Frage werden Textnachrichten, Links, Downloads, Bilder, Videos oder ganze Galerien verschickt. Darüber hinaus können passende Antwortvorschläge angeboten werden, wodurch den Studierenden eine schnelle und intuitive Bedienung ermöglicht wird.
Der assono KI-Chatbots kann direkt an Ihre internen Systeme angebunden werden, z.B. an eine Moduldatenbank oder ein Learning Management System (LMS). Unser Angebot geht dabei über vorgefertigte Integrationen hinaus, sodass bestehende Software nicht extra angepasst werden muss.