Prozesse automatisieren. Vollintegriert.
Der assono KI-Chatbot nutzt Künstliche Intelligenz, um die vielfältigen Fragen der Benutzer im Detail zu verstehen. Dafür werden die hoch entwickelten Sprachverarbeitungsdienste (Natural Language Processing, NLP) von IBM watsonx verwendet. Dank integrierter KI-Übersetzung können Inhalte auf Knopfdruck in 30+ Sprachen zur Verfügung gestellt werden – darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Türkisch.
Antworten können in verschiedenen Formaten ausgeben werden. Je nach Frage des Benutzers werden Textnachrichten, Links, Downloads, Bilder, Videos, interaktive Karten oder Galerien verschickt. Darüber hinaus können Antwortvorschläge angeboten werden, wodurch Benutzern eine schnelle und intuitive Bedienung ermöglicht wird. Mithilfe von geführten Dialogen oder Formularen können Prozesse vollständig automatisiert werden.
Der assono KI-Chatbot kann dafür an interne und externe Systeme angebunden werden. Die Möglichkeiten gehen über vorgefertigte Integrationen hinaus. So kann der assono KI-Chatbot beispielsweise über angeschlossene Datenbanken Kundendaten abgleichen. Fragen, die menschlichen Support benötigen, können durch eine Anbindung an einen Live-Chat weitergeleitet werden.