Ein Chatbot für Stadtwerke und Versorgungsunternehmen
Abschlagszahlungen, Fragen zur Stromrechnung, Zuständigkeiten, Öffnungszeiten, Fristen, u.s.w. - alles Themen, zu denen Stadtwerke, Energierversorger und Co. heutzutage immer wieder erneut von Ihren Kunden gefragt werden.
Ein Chatbot als Element der digitalen Kundenkommunikation kann mithilfe von Künstlicher Intelligenz all diese Fragen über Kurznachrichten beantworten und eigenständig einen Dialog führen. Unsere Chatbots verwenden die besonders hoch entwickelten Sprachverarbeitungsdienste (Natural Language Processing, NLP) von IBM Watson und können vielseitig eingesetzt und auf die Fragen Ihrer Kunden individuell angepasst werden. Zusätzlich bieten wir eine integrierte KI-Übersetzung, mit deren Hilfe auf Knopfdruck neben Deutsch noch über 20 weitere Sprachen wie Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch oder Türkisch unterstützt werden.