Moderne Bürger-Kommunikation und passgenaue Antworten dank Künstlicher Intelligenz
Der assono KI-Chatbot verwendet die hoch entwickelten Sprachverarbeitungsdienste (Natural Language Processing, NLP) von IBM Watson, wodurch selbst komplexe Fragen zu spezifischen Verwaltungsvorgängen beantwortet werden können. Dank integrierter KI-Übersetzung können Inhalte automatisch und ohne zusätzlichen Aufwand in 24+ Sprachen übersetzt werden – darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Ukrainisch, Russisch und Türkisch. Dies ist eine große Erleichterung für Personen mit geringen Deutschkenntnissen
Neben der Möglichkeit, konkrete Informationen zu Verwaltungsvorgängen anzuzeigen und den richtigen Ansprechpartner in der gewünschten Behörde zu vermitteln, kann der assono KI-Chatbot Antworten in verschiedenen Formaten ausgeben. Abhängig von der eingegebenen Frage werden Textnachrichten, Links, Downloads, Bilder, Videos oder ganze Galerien verschickt. Darüber hinaus können passende Antwortvorschläge angeboten werden, was eine schnelle und intuitive Bedienung ermöglicht.
Der assono KI-Chatbot kann direkt an Ihre internen Systeme angebunden werden, z.B. an einen Zuständigkeitsfinder oder Serviceportale von Bund, Ländern und Kommunen. Unser Angebot geht dabei über vorgefertigte Integrationen hinaus, sodass bestehende Software nicht extra angepasst werden muss.