In einem Alert informiert IBM darüber, dass die Anmeldung von Android-Geräten am Traveler unter bestimmten Bedingungen scheitern kann.
Die Nutzer sehen in der Verse-App dann Fehlermeldungen wie diese hier:
" Device Android_6216408d7fda7bb3 for User ID CN=USERXXXX is locked out for security reasons.
Device security violation(s): Device Password, Wipe."
Das passiert wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
- Android 8 oder 9 mit den letzten Security Updates
- Der Traveler Server verlangt die Aktivierung von Sicherheitseinstellungen wie einem Passwort
- Der Traveler Server sperrt Geräte aus, bei denen diese Einstellungen nicht umgesetzt werden (können)
Es gibt aktuell nur einen Workaround, der darin besteht:
- Die Verwaltung der Geräte-Administratoren zu öffnen
- Die Verse App zu suchen
- Die Verse App als Geräte-Admin zu deaktivieren
- Die Verse App wieder als Geräte-Admin zu aktivieren
Wir informieren Sie an dieser Stelle, wenn es eine Lösung für dieses Problem gibt