Unser Leben und unsere Arbeitsweisen werden immer digitaler – in Unternehmen führen neue Technologien zu mehr Vernetzung, auch über Unternehmensgrenzen hinweg. Mehr Vernetzung bringt mehr Gefahren mit sich – und kleine Sicherheitslücken können in einem Unternehmen schwere Folgen haben.
Ein sicheres Passwort ist der erste und einfachste Schritt zum Schutz der eigenen Daten. Tipps zur Erstellung sicherer Passwörter und weitere Informationen stellt der Berufsverband der Rechtsjournalisten e.V. unter datenschutz.org im E-Book "Ein sicheres Passwort ist im Digitalzeitalter ist unerlässlich" bereit.
Innerhalb eines Unternehmens gilt es darüber hinaus, schützenswerte Daten wie Passwörter, Lizenznummern und -dateien, PINs und Tresorkombinationen unter Verschluss zu halten und zu sichern – und sie gleichzeitig unkompliziert einem ausgewählten Personenkreis zur Verfügung zu stellen. Wie das geht und wie eine Passwort-Management-Software Sie dabei unterstützen kann, erfahren Sie hier.
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