Ein Kunde meldete sich mit der Fehlerbeschreibung, dass beim Weiterleiten von E-Mails mit Anhängen auf dem iPhone folgende Fehlermeldung auftrete:
Keine Anhänge möglich
respektive
Unable to attach
Da das Phänomen zum Einen Global zu sein schien und es zum Anderen keine Änderung im Traveler gegeben hatte, dachte ich schnell an die vielen Probleme, die das iOS 13 verursacht. Mit einer schnellen Recherche konnte ich bestätigen, dass dieses Problem keineswegs einmalig ist, sondern nicht wenige Nutzer mit iOS 13 betrifft. Unter Anderem konnte ich auf Spiceworks einen Tread finden, der dieses Problem behandelt.
Die Lösung: Das Problem scheint mit iOS 13 < 13.2.3 aufzutreten. Allerdings wird es auch wohl nicht durch ein einfaches Update auf 13.2.3 (oder jetzt 13.3) behoben, sondern das Mail-Konto muss wohl gelöscht und neu angelegt werden.
Sie haben Fragen zum HCL Traveler? Dann kontaktieren Sie uns!
Gerne beraten unsere Experten Sie zu diesem Thema und geben Ihnen einen Überblick über unsere Leistungen. Informieren Sie sich gerne über unsere Traveler-Angebot auf unserer Website oder kontaktieren Sie uns bei Fragen unter +49 4307 900 408 oder per Mail an kontakt@assono.de.