Stefano Benassi hat in der HCL Domino Community-Forum die Frage gestellt, ob man für das DBMT (database maintenance tool) für nicht-englische Mail-Schablonen noch die Einstellung DBMT_MailTemplate in der notes.ini bräuchte (kurze Antwort: ja): DBMT_MAILTEMPLATE entry in notes.ini
Das haben wir auch schon seit Langem im Einsatz, aber ich hatte tatsächlich beim Upgrade auf die 12.0.1 vergessen, den neuen Schablonennamen zu ergänzen. Damit euch das nicht auch passiert, schreibe ich diese kleine Erinnerung.
Pro-Tipp: Man kann dort nicht nur Mail-Schablonen eintragen, sondern beliebige Schablonen. Unsere CRM-Anwendung hat einige ziemlich große Ansichten... Man braucht dann noch eine zweite notes.ini-Einstellung, nämlich DBMT_{Schablonenname)=Ansicht1,Ansicht2,...
Pro-Pro-Tipp: Da die Länge eines notes.ini-Eintrags doch ziemlich beschränkt ist, kann man so nur wenige Ansichten auflisten - es sei denn, man vergibt (möglichst) kurze Alias-Namen für die Ansichten, zum Beispiel:
DBMT_assCRM-2=AR_1,AR_2,AR_3,AR_4,AR_5,AR_6,AR_7,AR_8,AR_9,AR_10,AR_11,AR_12,AR_13,AR_14,AR_15,AR_16,...
Und noch ein hoffentlich völlig überflüssiger Tipp: Solche Einträge sollte man nicht unbedingt direkt in die notes.ini schreiben, sondern besser unter dem notes.ini-Reiter in den entsprechenden Server-Konfigurationsdokumenten im Domino-Verzeichnis. Dann ist das gleich noch sauber dokumentiert und ggf. für alle/mehrere Server gleich.