Ed Brill, VP Product Management, IBM Collaboration Solutions schreibt im Social Business Blog darüber, wie gut die Domino 2025-Jam-Initiative aufgenommen wurde. Bereits jetzt haben sich über 1.500 Leute angemeldet, die Einfluss nehmen wollen auf die Weiterentwicklung von IBM Notes und Domino.
Anfang Dezember soll es dann langsam losgehen mit den ersten Workshops. Es wird weltweit Treffen geben, wo sich die Leute persönlich austauschen, und darüber hinaus 90-minütige Web-Konferenzen. Alle Ideen, Gedanken und Rückmeldungen sollen gesammelt werden. Außer um IBM Notes und Domino geht es dabei auch um Verse und Sametime.
Ich finde, dass ist eine Chance, eine großartige Chance, als Kunde oder Partner Einfluss zu nehmen. Wie bei Wahlen: Nur wer mitmacht, kann mitbestimmen!
Mir ist klar, dass sowohl für IBM, als auch für HCL wirtschaftliche Gründe ganz wesentlich die Entscheidungen beeinflussen werden. Aber um so mehr Leute sagen, was sie wollen (Notes-Client zum Beispiel), desto eher finden sie Gehör.