IBM SmartCloud for Social Business bietet Abonnenten einfachen Zugang zu Diensten wie File-Sharing ("teilen statt senden"), Social-Networking, Interessengemeinschaften (Communitys), Online- bzw. Web-Konferenzen, Instant-Messaging, E-Mail- und Kalenderfunktionen, die professionellen Ansprüchen genügen. IBM SmartCloud for Social Business ermöglicht es Unternehmen, die benötigten Ressourcen zeitgerecht in Anspruch zu nehmen, damit Angestellte mit beliebigen anderen Anwendern außerhalb oder innerhalb des eigenen Unternehmens zusammenarbeiten können. Da IBM SmartCloud for Social Business ein Cloud-basierter Service ist, können sich Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, indem IBM die Verwaltung der notwendigen Infrastruktur übernimmt.
Dieses Angebot bietet Ihnen folgende Module zur Auswahl:
- Zusammenarbeit (Collaboration)
- Web-Konferenzen
- E-Mails
Um unterschiedliche Implementierungen zu ermöglichen, ist IBM SmartCloud for Social Business in verschiedenen Paketen und Preisstaffeln erhältlich:
- flexible Laufzeit
- jederzeitiges Hinzufügen von Deinsten je nach Geschäftsanforderung
- flexible Zahlungszeiträume: monatlich, vierteljährlich, jährlich oder im Voraus
- vorgegebene, umsatzabhängige Rabattstaffeln
Quelle: IBM Softwareankündigung ZP12-0052 für EMEA, 28.02.2012: IBM LotusLive wird in IBM SmartCloud for Social Business umbenannt; neue Pakete und flexible Preisstaffeln erweitern die Implementierungsmöglichkeiten