Wir haben einen Fehler identifiziert, welcher Nutzer des Mozilla Firefox-Browsers (z.B. in der Version 58.0.2), Google Chrome (z.B. 65.0.3325.181), Microsoft Edge (z.B. 41.16299.15.0) und des Internet Explorers (z.B. 11.0.9600.18920) betrifft. Die in Communitys hinterlegten Dateien in IBM Connections (v6.0.0.0 Build IC6.0_CR_Integration _20171116-0701) werden dabei eventuell nicht (oder nicht korrekt) angezeigt.
Wenn mit dem Mozilla Firefox-Browser innerhalb einer Community der Reiter „Dateien“ ausgewählt wird, kann es vorkommen, dass die Inhalte nicht dargestellt werden. (Abb.1)
Um diese Inhalte anzuzeigen, muss die Seite neu geladen werden (entweder über F5 auf der Tastatur oder manuell im Browser).
In jedem der oben genannten Browser kann unter bestimmten Umständen ein weiterer Fehler auftreten, indem automatisch „Alle Community-Dateien“ ausgewählt sind, jedoch die "Community-Ordner" angezeigt werden. (Abb.2)
Zum Lösen der Problematik wählt man nun mit der Maus erneut das Feld „Alle Community-Dateien“ in der Navigation (auf der linken Seite des Bildschirmes) aus. Jetzt werden alle Dateien sichtbar und können verwendet werden. (Abb.3)