HCL veröffentlichte kurz vor dem Wochenende eine Liste von Problemen, die aktuell zwischen HCL Traveler und iOS 13.x bekannt sind.
Für alle drei Fälle hat HCL einen Bug-Report bei Apple eröffnet. Da es in zwei der drei Fälle keinen Workaround gibt, empfiehlt es sich, mit dem iOS-Update zu warten, bis die Probleme gelöst sind - oder die Verse-App zu nutzen, in der die Probleme nicht auftreten.
Das sind die Probleme:
- Duplikate von gesendeten Mails in Gesendet-Ordner auf dem Gerät
- Auf dem Gerät angenommene Termine werden nicht mit der Maildatenbank synchronisiert, wenn Ghosting deaktiviert ist. Workaround: Ghosting wieder aktivieren (Im Standard aktiviert)
- Entwürfe werden beim "Speichern" auf dem Gerät ohne Fehlermeldung gelöscht
Vermutlich sind Schwierigkeiten dieser Art der Grund, weshalb bereits IBM empfahl, die Verse-App zu nutzen, obwohl es mit der nativen Mail-App grundsätzlich auch funktioniert.
Sie interessieren sich für den HCL Traveler? Gerne beraten wir Sie zu diesem Software-Produkt.
Informieren Sie sich über den HCL Traveler auf unserer Website oder kontaktieren Sie uns bei Fragen per Kontaktformular, unter +49 4307 900 408 oder per Mail an kontakt@assono.de.