Wenn die "Technik" funktioniert, was braucht man, damit eine Software wirklich hilft, dass die Menschen und Unternehmen bessere Ergebnisse erzielen?
Eben: die Menschen.
Menschen, die mit der Software umgehen können, sie effektiv einsetzen und benutzen, sie administrieren und - im Falle von Notes, Domino und Domino Volt - neue Anwendungen damit erstellen und vorhandene immer weiter verbessern können.
Und dafür braucht man "Bildung" in der jeweils für den Menschen und seinen Job passenden Form, Tiefe und Menge. Dazu gehören kurze Erklärvideos, genauso wie Schritt-für-Schritt-Anleitungen, tiefgehende Fachartikel, Podcasts, Best-Practices, ausführliche Schulungen und noch viel, viel mehr.
Luis Guirigay, Senior Global Director, Digital Solutions Technical Advisors bei HCL hat gestern im Domino Blog die HCL Digital Solutions Academy angekündigt, eine Plattform, auf der mehrere HCL-Teams regelmäßig genau solche Inhalte zur Verfügung stellen wollen.
Und wir alle sind eingeladen, unsere Ideen und Wünsche zu äußern und selbst Beiträge dort zu teilen, damit die seit jeher aktive und hilfsbereite Gemeinschaft des "Yellowverse" weiter wachsen und gedeihen kann. Wer etwas aktiv beitragen möchte oder auch nur Vorschläge machen will, was aus seiner Sicht hilfreich wäre, soll Luis eine E-Mail schreiben.