IBM Ecosystem Award 2021 geht nach Schleswig-Holstein - assono wird als KI-Experte in der Kategorie "Customer Care" ausgezeichnet. Mit dem Award spricht IBM seine Anerkennung für außergewöhnliche Leistungen im Bereich Künstliche Intelligenz aus und würdigt damit unsere erfolgreiche Fokussierung auf dialogfähige virtuelle Assistenten. Auch assonos öffentliches Engagement in Form von Lehrtätigkeiten an Hochschulen, Vorträgen in Wirtschaftsgremien, Blogs sowie dem Podcast "Chatbots und KI" wurde bei der digitalen Verleihung hervorgehoben.
Der „Customer Care Award“ ist bereits die dritte Auszeichnung, mit der IBM die Erfolge von assono würdigt. „Das zeigt uns, dass Unternehmen aus Schleswig-Holstein einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen mit Künstlicher Intelligenz leisten können", so Geschäftsführerin Lydia Bahn. Im Jahr 2020 wurde assono zuletzt mit dem „Cognitive Excellence Award“ ausgezeichnet. Seitdem wurde die Software des assono KI-Chatbots stetig weiterentwickelt, um Unternehmen als auch deren Kunden ein hilfreiches und innovatives Kommunikationsmedium bieten zu können.
Unternehmen setzen vermehrt auf den Einsatz von KI-Chatbots
Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für die Implementierung intelligenter Dialogsysteme, um wichtige Geschäftsprozesse zu optimieren. Deutschlandweit haben bereits mehrere Unternehmen aus verschiedenen Branchen den assono KI-Chatbot erfolgreich im Einsatz. In Norddeutschland hervorzuheben ist insbesondere Chatbot "Nordi", der bereits seit knapp 2 Jahren schon die Stadt Norderstedt unterstützt, indem er Anfragen der Bürgerinnen und Bürger zu Themen der Verwaltung automatisiert beantwortet. Auch die IHK zu Kiel stellt mit virtuellen Assistenten „KAI“ Mitgliedern, Interessenten und Auszubildenden einen modernen Kommunikationskanal zur Verfügung, der Benutzern nicht nur Zeit spart, sondern langfristig auch die Mitarbeiterinnen der Infothek entlasten soll.
Langjährige Projekterfahrung im Bereich Künstliche Intelligenz
Seit bald zwei Jahrzehnten ist assono deutschlandweit als IT-Unternehmen im Bereich der Digitalisierung von Unternehmensprozessen in den verschiedensten Branchen tätig. Das Unternehmensportfolio des Unternehmens ist in den letzten Jahren insbesondere im Bereich der Software mit Künstlicher Intelligenz stark gewachsen, da dieses Thema für zukunftsorientierte Unternehmen immer relevanter wird. Der assono KI-Chatbot nutzt Künstliche Intelligenz, um die vielfältigen Fragen Ihrer Kunden im Detail zu verstehen. Dafür setzen wir von assono auf die hoch entwickelten Sprachverarbeitungsdienste (Natural Language Processing, NLP).
KI-Chatbot für Ihr Unternehmen – wir beraten Sie gerne
Ein Chatbot würde auch eine Prozessoptimierung für Ihr Unternehmen bedeuten? Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Erstgespräch zu Ihrem Anwendungsfall. Vereinbaren Sie dazu gerne einen Termin oder rufen Sie uns an unter +49 4307 900 408. Alternativ können Sie auch einen Termin über unseren KI-Chatbot "asski" vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!