"Schleswig-Holstein braucht Gründerinnen" - unter diesem Titel veranstalten die Investitionsbank Schleswig-Holstein als Förderbank des Landes Schleswig-Holstein sowie das Zentrum für Entrepreneurship der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in diesem Jahr eine Vortragsreihe, bei der an fünf verschiedenen Terminen gemeinsam mit Vertretern aus der Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden Handlungsfelder identifiziert und Lösungen erarbeitet werden.
Beim letzten Vortrag zum Thema "Digitale Wirtschaft - Eine Chance für Gründerinnen?" an der Uni Kiel war auch Lydia Bahn, Geschäftsführerin und erfolgreiche Gründerin von assono, unter den Gästen der Podiumsdiskussion, die hier ihre Erfolgsgeschichten im Bereich der digitalen Wirtschaft mit dem Publikum teilten. Fragen gründungsinteressierter Frauen im Bereich der digitalen Wirtschaft standen bei diesem Event im Fokus.
Der nächste Vortrag dieser Veranstaltungsreihe wird am 25. Juni stattfinden. Weitere Infos zu den kommenden Vortragsthemen finden Sie hier.