Mir ist jetzt schon öfter folgendes Fehlerverhalten
über den Weg gelaufen:
Ich/ein Kunde wollte ein Gerät an seinem
BlackBerry Enterprise Server registrieren.
Die Aktivierung OTA wurde scheinbar
erfolgreich beendet. Allerdings wurden dann keine eMails etc. synchronisiert.
Das nächste Mal der Versuch mit USB-Kabel
am Server: Die Aktivierung schien erfolgreich, eMail etc. wurden synchronisiert.
Das Kabel abgezogen fiel dann nach einiger
Zeit auf, dass doch nicht mehr synchronisiert wurde.
Das Dispatcher-Log zeigte folgende Meldung:
[30375] (xx/xx 12:51:51.047):{0xC7C} {Username} Packet
returned as FAILED - could not be delivered to device, Tag=152034
[40321] (xx/xx 12:51:51.047):{0xC54} [BIPPe] (*SRP-ID*:C3,ITADMIN,APPD,SERVICE_BOOK,OTASL)
Datagram FAILED, extTag=1017, status=8
Lösung:
Es handelte sich um ein Problem mit
dem Provider. Dieser hatte das Endgerät als Prosumer/Consumer-Gerät ausgeliefert,
so dass es nicht an einem BES angemeldet werden konnte bzw. sofort vom
BIS neue Service Books aufgezwungen bekam, die jene des BES überschrieben.
Ein Anruf beim Support hat das Problem
dann behoben.
Bei der Telekom heißen die entsprechenden
Tarifoptionen: BlackBerry Webmail (falsch) und BlackBerry Solution (richtig).
Wie heißen die anderswo?
Viel Erfolg für all jene, denen das
auch über den Weg läuft. Vielleicht erspart euch mein Blog-Eintrag ein
wenig Zeit für Recherchen :).