In unserem Podcast diskutiert Thomas Bahn über Nutzen, Anwendungen und Erfahrungen aus den Bereichen Chatbots und Künstliche Intelligenz. Mehr erfahren

Chatbots und KI: #58 - Chatbot-FAQ 2024, Teil 2: WhatsApp, interne Prozesse und Mehrsprachigkeit

von Johannes,
assono GmbH, Standort Kiel,

Thema der heutigen Folge

Am 20. und 21. Februar 2024 fand das achte assono KI-Forum im nordrhein-westfälischen Bad Oeynhausen statt. Auf der exklusiven Veranstaltung konnten sich hochrangige Entscheider und Projektverantwortliche von Digitalisierungsprojekten im beeindruckenden Ambiente des GOP Varieté-Theater Kaiserpalais über Chatbots, Large Langue Models und aktuelle KI-Technologien informieren. An den beiden Veranstaltungstagen mit insgesamt über 150 Teilnehmern haben wir Fragen und Themen gesammelt, die wir für besonders teilungswürdig halten und in dieser Folge von Chatbots und KI beantworten möchten.

Im zweiten Teil unserer FAQ-Folge erfahren Sie unter anderem, wie ein Chatbot seine Antworten findet, wie er proaktiv auf den Chattenden eingehen kann und ob er auch in Messenger wie WhatsApp integriert werden kann.

Über Thomas Bahn

Thomas Bahn ist Geschäftsführer, Mitgründer und Gesellschafter der assono GmbH. Seit mehr als 20 Jahren berät er deutschlandweit erfolgreich Unternehmen rund um die Themen Software und Digitalisierung. Als Host des Podcasts „Chatbots und KI“ diskutiert Thomas Bahn mit interessanten Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft über Nutzen, Anwendungen und Erfahrungen aus den Bereichen Chatbots und Künstliche Intelligenz.

Thomas Bahn ist Geschäftsführer der assono GmbH und der Host des Podcast „Chatbots und KI“.

Shownotes

In „Chatbots und KI“ diskutiert Thomas Bahn mit interessanten Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft über Nutzen, Anwendungen und Erfahrungen aus den Bereichen Chatbots und Künstliche Intelligenz.

Zeitstempel:
00:00 Intro
00:58 Können Formulare im Chatbot integriert werden?
02:46 Können IT-Anwendungen von anderen Dienstleistern angebunden werden?
03:00 Kann eine Produktdatenbank mit dem Chatbot verbunden werden?
04:13 Können hochgeladene Bilder mit KI-Bilderkennung ausgewertet werden?
05:13 Kann der Chatbot auch in WhatsApp eingebunden werden?
06:20 Wie kann ein Chatbot für interne Prozesse genutzt werden?
07:24 Wie viel Wartung benötigt ein Chatbot nach der Live-Schaltung?
08:08 Wie kann ein Chatbot weiter trainiert werden?
09:05 Kann ein Chatbot in mehreren Sprachen kommunizieren?
11:35 Wie findet ein Chatbot seine Antworten?
13:28 Was passiert, wenn der Chatbot die Antwort nicht weiß?
15:02 Kann ein Chatbot proaktiv auf den Benutzer reagieren?
16:17 Outro

Weitere Informationen:

Jetzt unverbindlich für das nächste assono KI-Forum vormerken lassen

Rückblick auf das 8. assono KI-Forum in Bad Oeynhausen
Chatbots im Zeitalter von Large Language Models: So war das assono KI-Forum 2024 in Bad Oeynhausen

Fragen und Antworten vom 7. assono KI-Forum in Hamburg


Fragen und Antworten vom 6. assono KI-Forum in Düsseldorf

Produktion:
Johannes Göttsch ist Mediengestalter und Conversational Designer bei der assono GmbH.

Bei Fragen oder Anmerkungen freuen wir uns auf Ihre Nachricht an podcast@assono.de

Der Podcast wird präsentiert von assono - Wir entwickeln Chatbots, mit denen sich Menschen gerne unterhalten.

Ein Chatbot ist genau das Richtige für Ihr Unternehmen und Sie wollen mehr darüber erfahren? Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen Erstgespräch zu Ihrem Anwendungsfall. Vereinbaren Sie dazu einen Termin auf unserer Webseite oder rufen Sie uns an unter +49 4307 900 408. Alternativ können Sie auch einen Termin über unseren KI-Chatbot "asski" vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

Podcast

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Kontaktieren Sie uns gerne: blog@assono.de

Sie haben Interesse an diesem Thema?

Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung oder einen Workshop an.

Kontaktieren Sie uns

Weitere interessante Artikel

Sie haben Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne erstellen wir eine individuelle Demo für Sie.

assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 416
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de