In unserem Podcast diskutiert Thomas Bahn über Nutzen, Anwendungen und Erfahrungen aus den Bereichen Chatbots und Künstliche Intelligenz. Mehr erfahren

AI Innovation Day in München – Wie Chatbots und KI-Lösungen den Kundenservice revolutionieren.

von Eric,
assono GmbH, Standort Kiel,

KI-Chatbots im Kundenservice: jetzt - konkret - profitieren

Die Zufriedenheit der Kunden bildet das Herzstück eines guten Unternehmens. Deshalb ist ein kompetenter Kundenservice maßgeblich für Erfolg. Der AI Spektrum Innovation Day in München am 15. Oktober stand ganz im Zeichen von Customer Service und zeigte Unternehmen Möglichkeiten auf, digitale Technologien wie Chatbots in den Kundenservice zu integrieren. Lydia Bahn, Geschäftsführerin von assono, beleuchtete in Ihrem Vortrag unter dem Aspekt "Nutzen statt Forschen", wie KI-Lösungen zu einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit und zu effizienteren Arbeitsprozessen beitragen.

Wege entstehen bekanntlich dadurch, dass man sie geht. Für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bietet die Nutzung von KI vor allem einen Wettbewerbsvorteil, indem sie Mitarbeiter im Kontakt mit Kunden unterstützt, ihnen Arbeit abnimmt sowie Prozesse allgemein beschleunigt.

Lydia Bahn, Geschäftsführerin von assono, spricht über die Vorteile von Chatbots im Kundenservice.

Chatbots als Garant für Kundenzufriedenheit

Künstliche Intelligenz ist aus dem Alltag kaum noch wegzudenken. Kundenanfragen werden immer häufiger von Chatsbots beantwortet. Diese sind Tag und Nacht für die Wünsche und Fragen der Kunden verfügbar und bearbeiten Aufträge unverzüglich. Für den Kunden bieten sich dadurch enorme Vorteile, wie Lydia Bahn ausführte. Beim Buchen von Flügen beispielsweise kommt es seltener zu Komplikationen, da Chatbots die Informationen des Kunden effektiv verwerten und ihm maßgeschneiderte Angebote liefern. So hebt sich ein Unternehmen nicht nur mit einem besseren Service von anderen Wettbewerbern ab, sondern generiert auch mehr Umsatz.

Impressionen zum AI Innovation Day in München.

Einfache Bedienbarkeit - Maximaler Erfolg

Die Software für Chatbots ist leicht bedienbar. Dashboards liefern hierbei Feedback, damit Unternehmen die KI selbstständig weiterentwickeln und an die jeweilige Zielgruppe anpassen können. Auch bestehende Bedenken zum Datenschutz begegnet assono, in dem die Daten der Nutzer durch ein Framework im Unternehmen bleiben und vertraulich behandelt werden.

Von KI-Lösungen kann auch Ihr Unternehmen profitieren. Gehen Sie erste Schritte, sammeln Sie Erfahrungen und läuten Sie auch in Ihrem Unternehmen eine neue Ära der KI ein. Lesen Sie hier, welche Vorteile ein Chatbot im Kundenservice für Ihr Unternehmen bietet:

Sie interessieren sich für Chatbots und KI-Lösungen? Dann melden Sie sich einfach bei uns.

Das Team von assono berät Sie gerne. Informieren Sie sich über unsere Chatbot-Angebote und den Projektablauf auf unserer Website oder kontaktieren Sie uns für einen kostenlosen Erstberatungstermin unter +49 4307 900 408 oder per Mail an kontakt@assono.de.

Veranstaltung Fachvortrag Fachbeitrag Chatbot Künstliche Intelligenz Digitalisierung Vernetztes Arbeiten Entwicklung Für Unternehmen

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Kontaktieren Sie uns gerne: blog@assono.de

Sie haben Interesse an diesem Thema?

Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung oder einen Workshop an.

Kontaktieren Sie uns

Weitere interessante Artikel

Sie haben Fragen?

Wenn Sie mehr über unsere Angebote erfahren möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne erstellen wir eine individuelle Demo für Sie.

assono GmbH

Standort Kiel (Zentrale)
assono GmbH
Lise-Meitner-Straße 1–7
24223 Schwentinental

Standort Hamburg
assono GmbH
Bornkampsweg 58
22761 Hamburg

Telefonnummern:
Zentrale: +49 4307 900 416
Vertrieb: +49 4307 900 402

E-Mail-Adressen:
kontakt@assono.de
bewerbung@assono.de